Leo Staub
Prof. Dr. iur., Executive MBA HSG
Rechtsanwalt

Leo Staub (1957) hat an der Universität Zürich Jus studiert (1981) und dort auch doktoriert (1985). Nach ersten Jahren als Gerichtsschreiber und Stellvertreter des Präsidenten als Einzelrichter am Bezirksgericht Rorschach (1981 bis 1986) gründete er seine eigene Anwaltskanzlei und entwickelte diese zusammen mit seinen Partnern bis zu seinem Ausstieg Ende 2008 weiter zu einer der bedeutenden, gesamtschweizerisch tätigen Wirtschaftskanzleien. Seine Praxisschwerpunkte liegen im Gesellschafts-, Wettbewerbs- und





Bankrecht sowie im Legal Management. Er berät bei Nachfolgelösungen von Unternehmern, beim Kauf und Verkauf sowie bei der Umstrukturierung von Unternehmen. Er ist auch Schiedsrichter für Gesellschaftsrecht und Bankvertragsrecht im Rahmen der St.Galler Schiedsordnung SGSO. Ausserdem unterstützt Leo Staub Rechtsabteilungen von Unternehmen sowie grosse Anwaltskanzleien in der Strategie- und Organisationsentwicklung.